Bei der professionellen Zahnreinigung handelt es sich um eine besonders intensive Reinigung Ihrer Zähne, welche mithilfe von diversen zahnärztlichen Instrumenten durchgeführt wird.

Vorab sollte angemerkt werden, dass die professionelle Zahnreinigung ohne Zahnzusatzversicherung durch die Krankenkassen nicht erstattet oder nur teilweise erstattet wird.

Trotzdem ist eine professionelle Zahnreinigung eine Investition in die Gesundheit Ihrer Zähne und damit in Ihre Zukunft.

Auch wenn die eigene heimische Mundhygiene stets von den Patienten ernst genommen wird, so können sich doch schnell Beläge auf den Zähnen bilden. Diese Beläge sorgen nicht nur für eine eingeschränkte Ästhetik der Zähne, sondern zudem auch für ein erhöhtes Risiko an Karies und anderen Erkrankungen.

Um dem entgegenzuwirken wird im Zuge der professionellen Zahnreinigung, welche Sie optimalerweise zweimal im Jahr durchführen lassen sollten, eine besonders intensivierte Reinigung Ihrer Zähne durchgeführt.

Hier wird bei den Profis von der Zahnarztpraxis Nikravi zuerst eine Analyse der Ist-Situation durchgeführt, in der Ihre Zähne genaustens unter die Lupe genommen werden. Im Anschluss werden sowohl harte Beläge (Zahnstein) als auch weichere Beläge (Plaque) entfernt.

Auch die Reinigung der Zahnzwischenräume, welche häufig Brutstätte für eine Vielzahl von Krankheiten sind, wird mit Hilfe von einem Pulver-Wasser-Spray durchgeführt.

Schlussendlich werden die Zähne geglättet sowie aufpoliert.

Die gesamte Behandlung kann dabei frei von Schmerzen durchgeführt werden. Lediglich kürzere Druckgefühle können vorkommen, sodass die professionelle Zahnreinigung auch für Angstpatienten eine Option sein kann.

Sie möchten einen Termin bei uns in der Praxis machen? Dann rufen Sie uns doch gerne an.